Strukturbildung und Partizipation

SGM for Beginners

Die Seminarreihe "SGM for Beginners" ist ein Qualifizierungsangebot für SGM-Einsteiger*innen und befasst sich mit den verschiedenen Schritten des Public Health Action Cycles (PHAC). Teilnehmende lernen die systematische Vorgehensweise eines SGMs kennen und erhalten Impulse der zur Implementierung und Weiterentwicklung an der eigenen Hochschule. Dabei betrachtet jedes Seminar einzelne Schritte des PHAC schwerpunktmäßig.

Schwerpunkt: Sturkturbildung und Partizipation

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an SGM-Einsteiger*innen, Akteur*innen und Studierende aus Hochschulen, die mit dem Aufbau von SGM beauftragt wurden oder das SGM aktiv mitgestalten.

Es handelt sich um ein zweitägiges Seminarangebot.

50€ (20€ für Studierende)*

*Reise- und Übernachtungskosten müssen von den Teilnehmenden selbst getragen werden.

Praxisbeispiele und Referent*innen
Dr. Thorsten Schulz, Technische Universität München (TUM)
Barbara Reiner, TUM
Nils Olson, TUM