Literatursammlung

Literatursammlung Gesundheitsfördernde Hochschulen

Die Literatursammlung des Kompetenzzentrums bietet eine umfassende Zusammenstellung von Veröffentlichungen im Themenbereich der Gesundheitsfördernde Hochschule, wie beispielsweise Veröffentlichungen zu gesundheitsbezogenen Daten von Studierenden und Hochschulbeschäftigen, Konzepte und Strategien zu Gesundheitsfördernden Hochschulen und Studien zu verschiedenen Themenfeldern wie Bewegung oder psychische Gesundheit. Die Sammlung baut auf einer Literaturliste von Herrn Prof. Dr. Thomas Hartmann auf.

Die interaktive Sammlung bietet die Möglichkeit nach festgelegten Kategorien zu filtern, welche über die Auswahl an der linken Seite ausgewählt werden können. Es werden jegliche Literaturquellen angezeigt, die (u. a.) dieser Kategorie zugehören. Ohne Auswahl eines Filters werden alle vorliegenden Quellen angezeigt.

Die Literatursammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verantwortung für die Inhalte der erfassten Literatur liegt ausschließlich bei den Autor:innen.

Wenn Sie Literatur ergänzen wollen, dann schreiben Sie uns gerne über kontakt@kompetenzzentrum-gesunde-hochschulen.de.