#3 Bewegte Hochschullehre

Unsere digitale Veranstaltungsreihe „Gemeinsam gedacht, digital gemacht"

Wir möchten mit Ihnen zu aktuellen Fragstellungen und Themen in Feld gesundheitsfördernde Hochschule in den Austausch kommen. Spannende Kurzvorträge und Praxisberichte stehen, neben einem lebendigen Erfahrungsaustausch und dem Voneinander-Lernen, im Fokus der digitalen Veranstaltungsreihe.

Bewegte Hochschullehre: Digitale Lehre und Präsenzlehre gesundheitsförderlich dynamisieren (Wiederholung)

Inhalt

Die vierte Veranstaltung von „Gemeinsam gedacht, digital gemacht!“ widmet sich erneut der Bewegten Hochschullehre. Neben der Vermittlung von Fachwissen und der Vorstellung von Praxisbeispielen stehen das Ausprobieren und der Austausch untereinander sowie mit den Referierenden im Fokus.

Folgende Fragen werden dabei aufgegriffen:

• Welches Innovationspotenzial bietet die Integration von Bewegung in die Hochschullehre?
  • Wie kann das Thema an der eigenen Hochschule aufgegriffen und für die Kontexte „digitale Lehre“ und „Präsenzlehre“ umgesetzt werden?
  • Welche lohnenden Bezugs- und Ansatzpunkte ergeben sich für SGM und BGM?

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Koordinator*innen und studentische Mitarbeitende im Gesundheitsmanagement sowie interessierte Dozierende

15€ (10€ für Studierende)

Dr. Robert Rupp, Pädagogische Hochschule Heidelberg

Felicitas Horstmann, adh

Dr. Brigitte Steinke, externe Prozessberaterin im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK)

Jessica Helten (geb. Horter), Universität Bayreuth

Termine und Anmeldung

11. Mai 2021

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Eine Warteliste wird geführt.

Weitere Informationen >>

Zur Anmeldung >>